Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Bauverwaltung

Landratsamt Freising

Freising

Behörden

Freising

Trends und Traditionen, Kunst und Natur, historische Bauten und moderne Infrastruktur: Der Landkreis Freising mit seinen schönen Isarauen und dem größten Hopfenanbaugebiet der Welt, der Hallertau, bietet viel für die Menschen, die hier leben. Und sie leben gern hier. Zudem ist unser Landkreis ein starker Wirtschaftsstandort für Unternehmen aller Größenordnungen, z.B. Weihenstephan und das Fraunhofer Institut. Wir im Landratsamt Freising sorgen mit mehr als 850 Mitarbeitenden dafür, dass das so bleibt. Entscheiden auch Sie sich für uns als attraktiven Arbeitgeber und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Menschen, die hier leben und arbeiten - engagiert, verantwortungsbewusst und bürgernah. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Sachgebiet 43 - Bauamt - einen weiteren Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Bauverwaltung in Vollzeit Das bieten wir Ihnen: Eine unbefristete Vollzeitstelle mit tarifgerechter Eingruppierung in Entgeltgruppe 9c TVöD (Entgelttabelle) Zusätzliche Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen) Großraumzulage in Höhe von 270 Euro monatlich sowie 50 Euro pro Kind monatlich zusätzlich zum Tabellenentgelt Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von zusätzlich 7,75% des Monatsentgelts (Broschüren) Eine Anstellung im Beamtenverhältnis in der Besoldungsgruppe A 10 bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen (durch Vorbereitungsdienst in Hof) (Besoldungstabelle) Jährliche Sonderzahlung, Leistungsprämie sowie vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung im Gleitzeitrahmen zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr (ohne Kernarbeitszeit) 30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag frei sowie Freizeitausgleich für geleistete Mehrarbeit Möglichkeit von flexiblem Homeoffice (mit pauschaler Aufwandsentschädigung bei über 20% Tätigkeit im Homeoffice) und mobilem Arbeiten Krisensicheren Arbeitsplatz Moderne Arbeitsplatzausstattung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Teilzeitmöglichkeiten, Sonderurlaub) Monatlichen Zuschuss in Höhe von 12,25 Euro durch den Arbeitgeber zum Deutschlandticket als Jobticket Kostenlose Lademöglichkeit vom eigenen Elektroauto / E-Bike im Rahmen einer aktuellen Pilotphase Attraktiven Standort mit vielfältiger Infrastruktur Sehr gute MVV-Anbindung durch die Busstation Landratsamt direkt vor der Tür sowie gute Anbindung mit dem Pkw über die B 301 Restaurants mit Mittagsangeboten, Metzger, Bäcker, Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie der Wochenmarkt in unmittelbarer Umgebung Moosachstüberl als Aufenthaltsraum für Mitarbeitende des Landratsamts und Parkanlagen Dafür brauchen wir Sie: Sie bearbeiten Anträge auf baurechtliche Genehmigungen (Bauvoranfragen, Baugenehmigungen, Nutzungsänderungen) und nehmen Aufgaben im Rahmen der Bauaufsicht (Erlass von Baueinstellungen, Beseitigungsanordnungen und Nutzungsuntersagungen, Anordnungen zur Beseitigung von Baumängeln und zum Vollzug von Auflagen, wiederkehrende Überprüfung von Versammlungsstätten, Verhängung von Zwangs- und Bußgeldern) wahr. Sie werden beteiligt an verschiedenen Verwaltungsverfahren (u.a. aus dem Wasser- und Immissionsschutzrecht) und geben ihre fachliche Stellungnahme dazu ab. Ferner übernehmen Sie die Erstbearbeitung von Rechtsbehelfen (Verwaltungs- und Ordnungswidrigkeitenrecht). Das brauchen Sie dafür: Die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. einen erfolgreich absolvierten Beschäftigtenlehrgang II oder ein Studium der Rechtswissenschaften (Erste Juristische Prüfung / B.A.) oder einen Bachelor of Laws (LL.B.) Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Sachgebietsleiter des Sachgebiets 43, Herrn Hilpert (Tel. 08161 600-180), oder Frau Liebl vom Sachgebiet 11 - Personal (Tel. 08161 600-529). Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 10.05.2024. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie hier.

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Bauverwaltung

Sozialpädagoge (m/w/d) für Asyl- und Flüchtlingsmanagement

Diplom-Ingenieur/in (FH) der Fachrichtung Architektur, Hochbau oder Bauwesen
   Landratsamt Freising (Freising)

Gesundheits- und Krankenpfleger *in (m/w/d) als stellvertretende Stationsleitung - Psychia
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus (Hamburg)

Pflegedienstleitung
   Pro Seniore (Kölleda)

Mitarbeiter Auftragsbearbeitung - Order Management International (m/w/d)
   HERMA GmbH (Filderstadt)